Bei Glas Porzellan Gerlach gibt es alles für den perfekt gedeckten Tisch an den Festtagen

ANZEIGE

Gerlach in Wetzlar: Haben Sie noch alle Teller im Schrank?!

Jutta Kaps (v.I.), Britta Butz und Ellen Skladnikiewitz am Festtagstisch. Foto: Heike Pöllmitz

So langsam kommt das Christfest näher und die Planungen werden konkreter. Reichen Geschirr, Gläser und Besteck, ist das Tischtuch noch in Ordnung? Speiseteller, tiefe Teller, Schalen und Schälchen, Platten und Schüsseln und auch die bei Glas Porzellan Gerlach so beliebten Formen und Platten aus der 250+Grad-Serie - hier steht eine breite Auswahl in den Regalen.

Für Maßanfertigungen bei Tischdecken ist es zu spät, aber Gerlach hat viele 170 Zentimeter runde oder auch 150 x 250 Zentimeter rechteckige Tischdecken - einfach mal reinschauen. Wein- und Wassergläser, Servietten, Kerzen - dann könnte die Planung fürs Festessen schon wieder abgeschlossen sein.

Und dann kommt doch wieder das Thema „verschenken“ und damit wieder Gerlach ins Spiel. Gläser zum Beispiel, wie die preisgekrönten Glasserien von Eisch aus dem bayrischen Wald, aus denen es „besser“ schmeckt, weil das Getränk dekantiert. Oder das unvergleichlich leichte und klanggewaltige, hauchdünne Mund geblasene Universalglas von Zalto, das man sich einmal anschauen sollte.

Töpfe und Pfannen werden zwar nicht so gern verschenkt, aber wer etwas aus dem Hause Gerlach bekommt, kann sich sicher sein, dass kochen einfach mehr Spaß macht. Vielleicht also doch einen Herzenswunsch von Le Creuset erfüllen? Überhaupt - einfach mal auf den Weg gemacht, die schöne Auswahl des breiten Programms angeschaut, in aller Ruhe bei guter Beratung ausgewählt und genossen, dass die hübsche weihnachtliche Verpackung des Geschenks dazu gehört.

Und über nette Begegnungen kann man sich auch noch freuen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. (hpz)

Kontakt:
Glas Porzellan Gerlach
Silhöfer Straße 32
35578 Wetzlar
Telefon 06441 946166
e-mail: info@gerlach-wetzlar.de

Lesen Sie jetzt
Hans Staubach Goldschmiede: Limitiertes Schmuckstück der Schmuckmanufaktur Niessing auch in Wetzlar verfügbar
Wetzlar: Jubiläums-Spannring bei Hans Staubach