Tolle Gewinnchancen für einen guten Zweck bei der Braunfelser Christnikels-Tombola

ANZEIGE

Interessengemeinschaft Braunfelser Gewerbetreibende: Helfen mit attraktiven Gewinnen

Das beleuchtete Braunfelser Schloss steht in diesem Jahr auch für die Tombola der Interessengemeinschaft. e Foto: Interessengemeinschaft Braunfelser Gewerbetreibende

(red). Seit vielen Jahren betreibt die Interessengemeinschaft Braunfelser Gewerbetreibende eine Tombola am Christnikelsmarkt. Für dieses Jahr geht die Interessengemeinschaft neue Wege: Acht Wochen lang, vom 6. November bis zum 30. Dezember, gibt es insgesamt 10 000 Lose zu je 2,50 Euro bei vielen Einzelhändlern in der Straße „Am Kurpark“ und rund um den Marktplatz zu kaufen. Und auch am Christnikelsmarkt selbst können an vielen Buden die Lose gekauft werden

Unter dem Motto „Helfen und Gewinnen“ gibt es neben den Hauptpreisen wie einem E-Bike oder einer Aida-Kreuzfahrt weitere über 100 attraktive Gewinne. Die Ausweitung der jährlichen Aktion hat mehrere Ziele, berichtet Dirk Andermann von der Interessengemeinschaft: Es sollen noch mehr Gelder für einen guten Zweck generiert und gleichzeitig die Einzelhändler in der Altstadt gestärkt werden. Auch die Belebung der Innenstadt soll im Sinne des Programms „Zukunft Innenstadt“ der Stadt Braunfels gefördert werden. Diese neue Form der Braunfelser Christnikels-Tombola soll zukünftig jedes Jahr stattfinden. Die Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg und der Bürgermeister der Stadt Braunfels begrüßen und unterstützen die diesjährige Aktion, Bürgermeister Christian Breithecker fungiert zudem als Schirmherr der Braunfelser Christnikels-Tombola.

Zugute kommt die Verlosung der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg, die zwei Einrichtungen in Braunfels betreibt: Eine Wohnunterkunft mit 20 Dauerwohnplätzen plus zwei Kurzzeit- und Notplätzen für Menschen mit Behinderung und eine moderne, leistungsfähige und umweltfreundliche Werkstatt für 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, spezialisiert auf Metallverarbeitung, Industriemontage, Gärtnerei und Landschaftspflege und Küche. Außerdem gibt es eine Tagesförderstätte und einen Berufsbildungsbereich.

Die Verlosung findet am 19. Januar 2024 im Rathaus der Stadt Braunfels unter notarieller Aufsicht mit Bürgermeister Christian Breithecker, Thomas Bauer von der Lebenshilfe sowie Vertretern der Interessengemeinschaft statt. Gezogene Losnummern sowie die Abholung der Preise werden im Anschluss auf der Webseite www.braunfels-erleben.de veröffentlicht.

Kontakt: Interessengemeinschaft Braunfelser Gewerbetreibende, E-Mail: dirk.andermann@daswohnhaus-braunfels.de.

Lesen Sie jetzt
Unterstützung für HSG Wetzlar, Sehtests für Handballprofis und Gewinnchancen für Fans
Optik & Akustik in Braunfels: Heinemann und die HSG: Profis ganz nah
Indoorgolf mit hochmodernen Golfsimulatoren - Unabhängig von Wetter und Jahreszeit spielbar
Indoorgolf Braunfels: Für Golfer jeden Alters und Niveaus
Kreativer Kunstladen und Galerie mit einzigartiger Atmosphäre und vielfältigem Angebot
Braunfels: Gini Mazzinis lebendige Kunst Ecke