Siegfried Gerdau berichtet seit 20 Jahren aus Dilltal und Westerwald

ANZEIGE

Mit Kamera und Stift unterwegs

Siegfried Gerdau. Foto: privat

HERBORN. Die meisten Leserinnen und Leser und auch unsere Anzeigenkunden kennen ihn: Seit 20 Jahren ist der freie Journalist Siegfried Gerdau mit Kamera und Stift für die Wetzlarer Neue Zeitung, ihre lokalen Tageszeitungen und Wochenblätter im Dillkreis und Westerwald unterwegs. Der Herborner liebt seine Arbeit und seine Wahlheimat, das merkt man seinen Texten und Bildern immer an und das macht die besondere Qualität seiner Berichte aus. Ihm macht es noch immer sehr viel Spaß, mit Schreibblock und Kamera durch die Gegend zu ziehen und Wesentliches oder auch Banales in Bild und Text festzuhalten.

Der Kontakt mit Privatleuten oder Gewerbetreibenden ist Antrieb und Erfüllung für ihn. Eine objektive Informationsverarbeitung und auch seine Bemühungen um „das gute Foto“ sind persönliche Maximen, denen er sich immer wieder stellt. (red)

Lesen Sie jetzt
VRM-Repräsentantin Sabine Größer hat für Sie auch diese Seiten konzipiert
Seit 35 Jahren fĂĽr Sie vor Ort aktiv