Die Kirmesburschen „siccus non immo“ Dutenhofen laden wieder zur Zeltkirmes ein

ANZEIGE

Partyzone zwischen Welsch- und Stehbach

„Heilige Legenden“ lassen am Freitag die Rocksongs der Böhsen Onkelz auferstehen. Foto: Heilige Legenden

Und los geht die Kirmessause in Dutenhofen: Gleich drei Bands sind zur legendären Rockparty am Freitag, 2. September, am Start. Für gute Stimmung und viel Spaß sorgen „Heilige Legenden“, „Fräulein Tonspur“ und „Krankenkasse“. Für die kurzen Pausen zwischen den drei Bands steht abermals „DJ Maggi“ an den Reglern, sodass die Stimmung in den Pausen nicht abreißt.Heilige Legenden, Fräulein Tonspur und KrankenkasseFür ausreichend Essen und Trinken ist natürlich an diesem und jedem weiteren Tag gesorgt! Der Einlass ist ab 21 Uhr.

Nach diesem sicherlich sehr erfolgreichen ersten Festabend geht es am Samstag, 3. September, direkt weiter. Wie in den letzten Jahren wird der Vergnügungspark (mit Autoscooter, einem Fahrgeschäft für Kinder, Losbude, Schießbude etc.) sowie der Bierpilz vor dem Festzelt geöffnet haben (alle Getränke 1 Euro). Die Fahrgeschäfte werden von 14 bis 18 Uhr zu vergünstigten Preisen angeboten, alle Fahrten kosten in diesem Zeitraum nur 50 Cent.

Rockabend mit Friends Live bringt Stimmung in die Bude

Zusätzlich wird die Bratwurst im Brötchen für 1 Euro angeboten. Der Abend wird durch die Band „Friends Live“ musikalisch begleitet, sodass auch dieser ehr traditionelle und allseits beliebte Rockabend seines Gleichen sucht. Start ist um 20.30 Uhr.

Auch Festzug bringt Leben in die Straßen Dutenhofens

Der Kirmessonntag, 4. September, beginnt ab 11 Uhr mit dem gemeinsamen Gottesdienst. Dieser ist zugleich auch der Startschuss für den alljährlichen Familientag im Festzelt. Zur Stärkung über den ganzen Tag hinweg und besonders nach dem Gottesdienst bietet die Kirmesküche traditionelle und leckere Speisen an, bevor um 14 Uhr der Festzug sich auf den Weg macht, das Dutenhofener Mädchen zuhause abzuholen. Diese besondere Ehre wird der Dame zu teil, welche an der Mädchenversteigerung das höchste Gebot erhalten hat.

Partyzone zwischen Welsch- und Stehbach-2
„Fräulein Tonspur“ spielen brachialen rotzigen Punk-/ Hardrock mit intelligenten, nachdenklichen, witzigen aber auch sarkastischen Texten. Foto: Fräulein Tonspur
Partyzone zwischen Welsch- und Stehbach-3
Alle Burschenschaftler in Dutenhofen auf ein Bild zu bekommen, stellt den Fotografen vor keine leichte Aufgabe. Im vom Welschbach im Osten und Stehbach im Westen eingerahmten östlichsten Stadtteil Wetzlars herrscht nun wieder vier Tage Ausnahmezustand. Foto: Burschenschaft Dutenhofen

Wenn der Festzug wieder im Festzelt eingetroffen ist, wird die „Neue Schwalbacher Blasmusik“ für die sonntägliche Feststimmung sorgen.

Das nachmittägliche Kaffee- und Kuchenbüffet wird wie jedes Jahr eine reichhaltige Auswahl an Köstlichkeiten bereithalten.

Der erste Kirmestanz findet gegen 17 Uhr nach dem Einmarsch der Burschen im Festzelt statt.

Frühschoppen mobilisiert letzte Reserven

Am Montag, 5. September, spielt ab 11.30 Uhr die „Neue Schwalbacher Blasmusik“ noch einmal zum traditionellen Frühschoppen auf. Zudem werden an diesem Tag alle Fahrten bis 14 Uhr für Groß und Klein kostenlos sein. Der Eintritt ist am Sonntag und Montag frei.

„Auf euer Kommen freut sich die Burschenschaft „siccus non immo“ Dutenhofen.“ (red)
  

Lesen Sie jetzt
Nach der Feier zum 100-jährigen Jubiläum 2019 bestand nun genug Zeit, um wieder kirmesfit zu werden
Nachholbedarf nach zwei Jahren Pause