Service und Qualität überzeugen

Radio Pfeil ist seit über 70 Jahren Garant für gute Beratung vor Ort

Der Kundenservice steht für Rafi Imas (v.li.) und Frank Sporleder von Radio Pfeil an erster Stelle und war auch während des Lockdowns kein Problem. Im Ladenlokal können sie nun auch wieder Kunden vor Ort beraten. Foto: Beate Gerhard

1.06.2021
Franz-J. Müller Autohaus Inh. Mario Müller e.K.

Über 70 Jahre steht die Firma Radio Pfeil in Biedenkopf für Service und Qualität in Sachen Elektronikartikeln.

Frank Sporleder und Rafi Imas sind heute die Inhaber des Unternehmens, das 1949 von Albert Pfeil ausschließlich für den Verkauf und die Reparatur von Radios gegründet wurde.

Beide sind froh, dass derzeit auch die Beratung und der Verkauf im Ladenlokal mit Termin wieder möglich sind. „Wir hatten ja immer unseren Service und Außendienst am Start“, aber die Kunden auch wieder persönlich beraten zu können, freut uns“, so Rafi Imas, der seit 1997 in der Geschäftsführung ist. Bei der Gutschein-Aktion der Werbegemeinschaft Treffpunkt ist das Geschäft gerne dabei. Das Technikhaus im Pfefferacker 2 bietet heute natürlich weit mehr als Radios und punktet vor allem mit Beratung, Service und Reparaturarbeiten vor Ort –von der Waschmaschine bis zum Fernseher. Übrigens: Auch Liebhaber alter Schätze finden bei Radio Pfeil noch Techniker, die ihr Handwerk verstehen. Aktuell in Reparatur ist deshalb zum Beispiel eine alte Wurlitzer Musiktruhe, der Imas und Sporleder wieder zu neuem Klang verhelfen werden. (ge)