Das Sanitätshaus Brauns ist bekannt für erstklassige Prothetik

ANZEIGE

Hier sind Fachleute am Werk

Morten Thielmann hat jetzt Verstärkung durch seine ausgezeichnete Gesellin Tabea Mackenbach. Foto: Siegfried Gerdau

Das Herzstück des Herborner Sanitätshaus und Orthopädietechnik Brauns ist zweifelsohne die prothetische Versorgung. Mit neuesten Materialien und Fertigungsverfahren stellen Orthopädietechnikmeister Morten Thielmann und sein Team Prothesen für alle Gliedmaßen der oberen und unteren Extremitäten sowie Orthesen her. Dadurch gewährleistet er für die Kunden des Sanitätshauses Brauns größtmögliches Wohlbefinden und weitestgehende Bewegungssicherheit. Passgenauigkeit und Präzision in der Produktion und Verarbeitung sind dabei selbstverständlich. Das Herborner Sanitätshaus hat sich nicht zuletzt durch innovative Fertigungstechniken einen hervorragenden Namen auf dem Gebiet der prothetischen Versorgung gemacht.

Auch in Sachen Ausbildung hat das Unternehmen die Nase vorn. Gerade erst wurde die 26-jährige Tabea Mackenbach zur hessischen Kammersiegerin im Orthopädiehandwerk ernannt. Sie hat die Gesellenprüfung zur Orthopädietechnik-Mechanikerin als Beste in Hessen abgelegt. „Wir sind einhundertprozentige Handwerker, die nicht nur dafür ausgebildet wurden, eng mit unseren Kunden zu arbeiten, sondern die auch die Holz-, Metall- und Kunststoffverarbeitung perfekt beherrschen müssen“, sagt Thielmann. Zum Berufsbild eines Orthopädietechnikmechanikers gehöre auch viel anatomisches Wissen, erklärt er.

In den Verkaufs-und Ausstellungsräumen des Sanitätshauses Brauns finden die Kundinnen und Kunden medizinische Produkte und Reha-Hilfsmittel und werden fachkundig beraten. Dazu gibt es noch eine abgetrennte Spezialabteilung für brustprothetische Versorgung. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 13 und 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Die Werkstatt ist samstags geschlossen. (sige)

Kontakt:
Sanitätshaus und Orthopädietechnik Brauns
Mühlgasse 4
35745 Herborn
Telefon 02772-3083
Internet www.sani-brauns.de

Lesen Sie jetzt
Im Concept Store werden Stilrichtung und Typ berücksichtigt
Ganzheitliche Beratung geht vor
In der Altstadt entspannt shoppen und genießen
Herborn bietet alles