Sporthaus Seissler ist bei Winterware weiter gut sortiert

ANZEIGE

Jetzt gibt’s Markenware zum Sonderpreis

Julia Kürsten (34), langjährige Mitarbeiterin im Sporthaus Seissler, empfiehlt besonders die sportiven und wetterfesten Damen- und Herren-Oberbekleidungen. Foto: Siegfried Gerdau

Das 1908 gegründete Herborner Familienunternehmen Sporthaus Seissler schließt zum Ende dieses Jahres endgültig die Pforten des Ladenlokals im Dill-Center Eitzenhöfer. Schweren Herzens müssen Geschäftsführerin Nina-Verena Wollberg und Rolf Selzer zur Kenntnis nehmen, dass die Energiekosten einerseits sowie das aus nachvollziehbaren Gründen zögerliche Kaufverhalten der Kundschaft einen Weiterbetrieb des Sporthauses in der derzeitigen Form nicht mehr möglich machen.

Nina-Verena Wollberg hatte das Geschäft erst im Februar 2020 übernommen und ihm mit großem Ideenreichtum und ebenso großer Schaffenskraft ihren Stempel aufgedrückt. Es gab keinerlei Zweifel an einer erfolgreichen Zukunft des beliebten Sport-Einzelhandelsgeschäftes. Dann kam mit Corona der erste Einbruch, den das Team mit großem Engagement dennoch erfolgreich meisterte. Die hohe Qualität der Waren und die geschickten Hände bei der Auswahl des aktuellen Angebots machten sich bezahlt. Auch entwickelte das Team kreative Ideen, wie die Kunden infektionssicher dennoch an telefonisch bestellte Ware kommen konnten. Kaum war diese Hürde genommen, verschlechterte sich mit dem Beginn des Ukraine-Krieges die politische und wirtschaftliche Situation zusehends, auch in Deutschland, und inflationäre Tendenzen zeigten sich europaweit. Es kam zum partiellen Einbruch von Lieferketten und die Menschen sahen große finanzielle Belastungen auf sich zukommen. Die Folge: Es wird an allen Dingen gespart, die „nicht unbedingt nötig“ sind. Dazu zählt offensichtlich auch hochwertige Sportausrüstung. Schweren Herzens beschloss Nina Wollberg die Schließung.

Jetzt gibt’s Markenware zum Sonderpreis-2
Kenner und Liebhaber sportlicher Markenware machen derzeit im Sporthaus Seissler so manches gute Schnäppchen. Foto: Siegfried Gerdau

Lager und Verkaufsraum bieten noch einige Auswahl

Da der Verkaufsraum ebenso wie das Lager noch mit aktueller Ware gut gefüllt sind, läuft seit dem 14. Oktober ein Räumungsverkauf im Ladengeschäft des Sporthauses Seissler. Obwohl sich das Angebot an Marken-Wanderschuhen schon stark reduziert hat, sind immer noch einige Schnäppchen zu machen. Immerhin gibt es darauf, wie auf allen anderen Waren, einen beträchtlichen Nachlass. Hochwertige, moderne Sportbekleidung für Damen, Herren und Kinder wartet ebenfalls, und wer noch ein Paar der begehrten Herborn-Wintereditions-Socken ergattern will, muss sich sputen. Beim Warenangebot mit winterfesten Jacken ist Seissler ebenso wie bei Fitnessbekleidung und hochwertigen Rucksäcken noch sehr gut sortiert. Jetzt in der Vorweihnachtszeit findet man exklusive Geschenke zu günstigen Preisen. Auch schwach geheizte Schulen und Kindergärten lassen sich vom Nachwuchs mit warmer Bekleidung leichter ertragen, und die hochwertige Markenware zum Räumungspreis ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Geöffnet ist montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags bis 16 Uhr, Anfahrt und Parkplätze über die Straße „Am Hintersand“. (sige)

Kontakt
Sporthaus Seissler
Dill-Center Eitzenhöfer
Hauptstraße 115
35745 Herborn
Telefon 02772-921122
www.sport-seissler.de
  

Lesen Sie jetzt
Beim Stoffhaus Kepper gibt es alles zum Thema Stoff, auch für das Haus
Von Kleidung bis Energie sparen
Uhren und Schmuck sind zeitlos / Goldankauf für das Weihnachtsgeld
Glänzendes für das Fest