Rainer Müller, Inhaber der BikeGarage, weiß, worauf man in der kalten und dunklen Jahreszeit achten muss - Helms und Sicherheitsweste.

ANZEIGE

BikeGarage in Haiger: Mehr Sicherheit im Herbst und Winter

Die Ausstellung am neuen Standort der BikeGarage zeigt viele verschiedene Bike-Modelle. Foto: Rainer Müller

(red). „Der Fachmann erkennt schon bei einem kurzen, direkten Check-Up, was ein Biker oder eine Bikerin für das sichere Fahren im Herbst und Winter benötigt“, unterstreicht Rainer Müller, Inhaber der BikeGarage in Haiger, „Gerade im Bereich der Beleuchtung kann man bei vielen mit neuen, helleren Lampensets zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Neben der Beleuchtung seien auch die Wahl des richtigen und passenden Helms sowie eine Sicherheitsweste essenziell wichtig. Seit wenigen Wochen hat die BikeGarage nun an ihrem neuen Standort in der Westerwaldstraße 21A in Haiger ihre Türen für Kunden und Kundinnen geöffnet. „Wir haben viele tolle Angebote und zum Herbst und Winter auch verschiedene Aktionswochen rund um das Thema Sicherheit“, verspricht der Experte. Für E-Bike Fahrer und Fahrerinnen sollte der Akku des Bikes besondere Beachtung finden. Diesen sollte man nicht im kalten Außenbereich am Rad lassen. „Besser ist es, Akkus in normal temperierten Innenräumen zu lagern. Wenn im Winter nicht gefahren wird, dann sollte man jeden Monat einen Blick auf den Akkustand werfen, damit dieser sich nicht komplett entleert“, erklärt Rainer Müller.

Termine für Inspektionen sollten jetzt schon vereinbart werden. Die BikeGarage bietet auch hier wieder einen Hol- und Bringservice des jeweiligen Bikes an.

Kontakt: BikeGarage, Westerwaldstraße 21A, 35708 Haiger,
Telefon 02773-94200, Internet www.bikegarage-haiger.de

Lesen Sie jetzt
E-Bike Winter-Check-Up: Stefan Dörr, Inhaber der BikeFactory, erklärt, warum die richtige Pflege und Wartung von Fahrrädern so wichtig sind
BikeFactory in Dillenburg: Festhaftender Schmutz wirkt wie Schmirgelpapier