„Bei uns ist es irgendwie anders…“

Zahnzentrum Fehrmann und Kollegen eröffnet Praxisneubau in der Berkenhoffstraße

Der gelungene Neubau des Zahnzentrums Fehrmann und Kollegen in der Berkenhoffstraße. Foto: Thomas Wißne

31.08.2020

HEUCHELHEIM. „Bei uns ist es irgendwie anders…“, heißt es in der Praxisphilosophie des Zahnzentrum Fehrmann und Kollegen – und dem ist auch so. Der in eineinhalb Jahren errichtete Praxisneubau in der Berkenhoffstraße 6 beherbergt eine hochmoderne Zahnarztpraxis, die allgemeine Zahnheilkunde, Oral- und Kieferchirurgie sowie Ästhetische Zahnheilkunde unter einem Dach vereint und so dem Patienten viele Wege erspart.

Egal ob Angstpatienten oder ganz tapfere Kinder, Erwachsene, junge oder alte Patienten, mit oder ohne Beschwerden, jeder ist bei dem 13-köpfigen Team von Zahnärztin Dr. Frederike Fehrmann willkommen.
    

Angenehme Ausblicke im Behandlungsraum. Foto: Thomas Wißner
Angenehme Ausblicke im Behandlungsraum. Foto: Thomas Wißner

Fünf Zahnärztinnen wirken mit

Insgesamt fünf Zahnärztinnen wirken mit Dr. Frederike Fehrmann, Dr. Ursula Laun, Dr. Sina Karwey-Schittek, Johanna Burger und Oralchirurgin Dr. Annette Carolyn PreißHeinzel ebenso wie auch ein Zahntechniker, der ästhetische Korrekturschienen anfertigt und auch bei der frühkindlichen Behandlung wirkt zum Wohle des Patienten.

„Hier dreht sich alles um den Patienten. Dessen Bedürfnisse zu erfüllen ist unsere Aufgabe, seine Ansprüche zu übertreffen unser Ziel“, lautet das Credo der seit Montag geöffneten Praxis, dessen neues Gebäude am gestrigen Freitag auch offiziell eingeweiht wurde.

Nach 19 Jahren in der Sonnenstraße erfolgte in den vergangenen zwei Wochen der Umzug in den Neubau. Die Bauzeit hatte 17 Monate betragen.

In diesem wurden fast fünf Kilometer Stromleitung und drei Kilometer Netzwerkkabel verlegt, 278 Steckdosen und 116 Netzwerkanschlüsse gesetzt um dem neuesten Stand der Technik Rechnung zu tragen und eine voll vernetzte Praxis zu bieten.

Direkt vor dem Gebäude finden sich 13 Parkplätze sowie auch drei Fahrradanlehnbügel. (ee)