Ausbildung & Beruf
Ausbildung Perspektive

„Immer wenn ich schweiße und die Funken sprühen, denke ich: Das ist schon ein cooler Beruf, den ich hier lernen darf.“ Das sagt Furkan Taskiran, der sich gerade bei Christmann + Pfeiffer inMarketing in eigener Sache • Vom Schüler zum „Steel Buddy“: Aus der Schule, ran an den Stahl

Aktiv lernen

Die letzte Prüfung ist geschafft – doch wie geht es nach der Schule weiter? Wer bisher nicht genug Zeit hatte, um sich dazu ausreichend Gedanken zu machen, beginnt spätestens jetzt mit demKopf nicht in den Sand stecken • Herausfinden, was passt

Perspektive Blickpunkt Zukunft 2022

Abgeschlossene Ausbildung, Fremdsprachenkenntnis, Auslandserfahrung, fünf Jahre Berufspraxis und das mit 21 Jahren: Manche Stellenausschreibungen suchen nach der Eier legenden Wollmilchsau.GeradeIm Landkreis sind noch Ausbildungsstellen frei • Frische „Landluft“ gefällig? – Über die duale Ausbildung an der JLU • Pluspunkte sammeln