In vielen verschiedenen Rollen und Kostümen bringt Manfred Kessler eine Geschichte der bekannten Kinderbuchreihe auf die Theaterbühne

ANZEIGE

Nibelungen-Festspiele in Worms: Kinder- und Familientag im Heylshofpark

Kindertheater, Abenteuer und jede Menge Spaß: Beim Kindertag der Nibelungen-Festspiele im Heylshofpark am Wormser Dom dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Freundschaft.

Los geht es am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr mit dem Kindertheaterstück „Oh wie schön ist Panama“. Mechthild und Michael Staemmler erzählen die Geschichte von den beiden Freunden Tiger und Bär, die gemeinsam losziehen, um ihr Glück zu suchen.

Den ganzen Tag gibt es im Heylshofpark beim Kindertag viel zu entdecken: Die Kunstwerkstatt von Uli Spiro und Anna Bludau-Hary lädt alle Kinder zum Basteln und Malen ein. Die GlitzerTattoos von „Stylerei“ zaubern den jungen Gästen bestimmt ein Lächeln auf die Gesichter. Als besonderer Höhepunkt werden zwei Eisschwestern als Walk-Act erwartet, die immer gemeinsam alle Abenteuer bestehen. Der Zuckerwattestand des Freundes- und Förderkreises der Festspiele ist in diesem Jahr auch wieder mit dabei.

Gegen 14 Uhr erwartet die jungen Zuschauer eine weitere Aufführung: die spannende Musik-Theater-Show „Ritter Rost im Zirkus“. In vielen verschiedenen Rollen und Kostümen bringt Manfred Kessler eine Geschichte der bekannten Kinderbuchreihe auf die Theaterbühne.

Die beiden Theaterstücke sind für Kinder ab vier Jahre. Der Eintritt ist frei, es müssen keine Tickets im Vorfeld reserviert werden.

Der Kindertag wird von Ilse Lang finanziert und durch eine projektbezogene Spende des Lions Club Worms gefördert. elio.de red

Lesen Sie jetzt
"Mein Nachbar bewacht das Haus": Kampagne für mehr Sicherheit
Haus & Grund: Abwehr von Wohnungseinbrüchen
Hecken für dichtes Wachstum am besten trapezförmig schneiden
Schön in Form gebracht
Nachhaltigkeit ist das Motto - auch bei den zahlreichen Ausstellungen auf den beiden sehr kontrastreichen Geländen
Bundesgartenschau in Mannheim: Mehr als ein Blütenmeer