Heimlicher Star bei der individuellen Badplanung

ANZEIGE

Fliesen prägen die Raumatmosphäre

Die Wand- und Bodengestaltung trägt entscheidend zur Raumatmosphäre bei – auch bei der Planung des Traumbades. Zum Designprodukt und universellen Gestaltungstalent schlechthin hat sich die keramische Fliese gemausert.Darauf verweist Jens Fellhauer vom Bundesverband Keramische Fliesen e.V.: „Bauherren und Sanierer sollten sich zu Beginn der Planung mit der Wand- und Bodengestaltung beschäftigen, um sich die gewünschte Stimmung ins Bad zu holen. Denn je nach Farbwahl, nach Formatgröße und Oberflächenbeschaffenheit wirkt das Bad bei gleichem Grundriss und gleicher Ausstattung – vollkommen unterschiedlich. Mit bestimmten Verlegemustern oder quer verlegten Rechteck- beziehungsweise Riegelformaten können Fliesen Raumproportionen günstig beeinflussen und kleine Räume optisch weiten.

Dagegen setzt die Objekt-, Armatur- und Möbelausstattung in atmosphärischer Hinsicht nur Akzente“.

Die aktuellen Fliesenkollektionen der Qualitätsproduzenten bieten eine Vielzahl farblich und stilistisch aufeinander abgestimmter Einzelprodukte, die eine ansprechende, hochwertige Gestaltung von Wand- und Bodenflächen als stimmiges Gesamtkonzept ermöglichen. So können sich Bauherren mit der bewussten Auswahl der Fliese ihre Wunschatmosphäre ins Bad holen.

Dabei spricht nicht nur die Optik für das Produkt, das aus natürlichen Rohstoffen gefertigt wird, baubiologisch empfehlenswert und zugleich nachhaltiges Baumaterial ist. Vielmehr hat die Fliese aufgrund ihrer Materialeigenschaften alle Badtrends überdauert, weil sie den hohen Beanspruchungen im Bad problemlos standhält. (red)
   

Lesen Sie jetzt
Planung und Ausstattung für ganzjähriges Wohlfühlklima
Urlaubsfeeling im eigenen Zuhause