Theater, Showtanz, live Musik und Karnevalslieder: Programm begeistert Publikum

ANZEIGE

Kreppelkaffee bei Oberbrecher Feuerwehr: Aloha-He-Hawai-Feeling

Die Tanzeinlagen bringen die Narren ordentlich in Schwung. Foto: Foto-Ehrlich.de

Nach drei Jahren Abstinenz lud die Freiwillige Feuerwehr Oberbrechen zum Kreppelkaffee ein. Die Idee, einen früheren Start zu wählen, kam bei den Gästen gut an, so konnten auch viele erfahrenere Faschingsbegeisterte den Darbietungen ihre Begeisterung zollen. Liebe- und geschmackvoll war der Saal im Aloha-He-Hawai-Feeling dekoriert. Andreas Lindemaier begrüßte die Gäste, stellte die Moderatoren Oliver Fachinger und Kai Bender vor, die gewohnt charmant, humorvoll und begeisternd durch den Abend führten. 

Faschingsurgestein Wehrführer Markus Reh und sein Sohn machten den Anfang der Programmpunkte als „doof Nuss" und die kleine ,,doof Nuss", bevor die achtköpfige Tanzgruppe aus Münster mit dem Gardetanz endgültig Faschingsstimmung verbreitete. Unter „Hawai wir kommen" präsentierte die Gruppe BoN Reisefieber.

Die schauspielerisch erprobten Fluggäste und das begleitende Personal gaben alles. In der Pandemielage war auch die Liebe gefragt und so konnte die Oberbrecher Ausgabe von Herzblatt von und mit den „Hosebloaser" die nächste Bühnengeneration präsentieren, bevor die ,,wahre Geschichte von Schneewittchen", dargeboten durch die ,,Beatbreakers" den ersten Showtanz des Abends auf die Bühne. Jürgen Pötz und Andreas Lindemaier, als Funky Marries" in Funkenmariechenkostüm brachten in Alltagsgeschichten dar, denen sich so mancher schmunzelnd wiedererkennen konnte. Bei der Bierlaterne gab es zum ersten Mal kein Halten mehr im Saal. Die Gruppe Sweet Punch gehört zum karnevalistischen Inventar des Oberbrecher Faschings und präsentierte ihren neuen anspruchsvollen Tanz „Das Orakel". Manuel Otto und Carina Roth spiegelten in ihrer „Kölsch vom Fass"-Runde so das ein oder andere aus dem Leben. Der Beitrag der Oberbrecher Lokalmatadore Gulaschtopp hatte Super Mario als Thema und wollten die Prinzessin.

Drei Jahre lang fieberten BoN ihrem Auftritt entgegen - nach Wunschkonzert - Wunscherfüllungen mit beliebten Songs aus dem Kölner Karneval war mit ,,Oberbrechen Oberbrechen, mein Dorf ich liebe Dich" der Oberbrecher Faschingslokalkolorit perfekt und der Saal stimmte mit ein. Eine zweite Auflage gibt es als Kappensitzung am Samstag, 18. Februar, ab 19.11 Uhr, bevor die Kinderfastnacht am Rosenmontag um 14.11 Uhr bei freiem Eintritt die kleinsten Faschingstalente in die Bütt holt. Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.FeuerwehrOberbrechen.de .


Blick in die Zukunft

Der Männergesangverein Eintracht Oberbrechen hat in seiner Mitgliederversammlung die Weichen für die Vorhaben im Jahr 2023 gestellt. Nach der Begrüßung und der Totenehrung durch den Vorsitzenden Ulrich Heun wurden die Jahresberichte des Vereins, des Kinderchors und des Kassierers verlesen. Das durch die Pandemie mangels Veranstaltungseinnahmen der Kassenbestand sich nach unten bewegte, ist mehr als nachvollziehbar. Nachdem dem bisherigen Vorstand Entlastung erteilt wurde, wählte die Versammlung Michael Mengen und Karl-Gisbert Roth zu Kassenprüfern. Zudem wurde Jürgen Pötz als neuer 1. Schriftführer mit 16 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt, nachdem Claudia Schiefner ihr Amt zur Verfügung stellte.

Frühjahrskonzert

Neben der Gewinnung fördernder Mitglieder und aktiver Sänger, nach der zum Jahresende beendeten Fusion mit dem Männergesangverein Eintracht Weyer, stehen das Frühjahrskonzert, eine Tagesfahrt zum Hessischen Chorfestival nach Fulda, das Weinfest, diverse Matineen und das Adventkonzert zum Jahresende ganz oben auf der Agenda.


POLIZEIBERICHT

Kennzeichendiebstahl: Unbekannte entwendeten in der Zeit von Donnerstag, 9. Februar (22.30 Uhr) bis Samstag, 11. Februar, 8 Uhr, das vordere Kennzeichen WEL-B 777 von einem schwarzen Opel Adam in Oberbrechen, Friedhofstraße. Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Limburg, Telefon 06431-9140-0. (ca)

Lesen Sie jetzt
E-Scooter bieten große Flexibilität und tragen außerdem dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren
Eine umweltfreundliche Alternative
Werkstatt ist offen für alle Marken , Modelle und Fabrikate und bietet Wartungen, Reparaturen, Hauptuntersuchungen, Reifenservice und vieles mehr
Autohaus BS GmbH in Bad Schwalbach: Ihr Partner vor Ort
Kundenberater Björn Geis stellt den VK7 Akku-Staubsauger mit intelligenten Features und kostenlosem Service-Check vor
Vorwerk Kobold: "Immer muss er alles besser wischen!"